Inhouse-Telefontraining
Auf die Zielgruppe angepasst
Für ein Inhouse-Telefontraining kann es die unterschiedlichsten Anlässe geben. Aber in einem gleichen sich unsere Konzepte. Trainieren wir ein Team oder eine Abteilung Ihres Unternehmens in der telefonischen Kommunikation, stehen Ihre Produkte, Dienstleistungen und Praxisfälle im Mittelpunkt des Konzepts. Im Telefontraining thematisieren wir dann zum Beispiel den Umgang mit schwierigen Kunden und erarbeiten mit den Teilnehmenden Strategien gegen Stress und Ermüdung. Oft wird auch ein Telefontraining für die Auszubildenden eines Unternehmens angefragt, damit sie lernen, entsprechend dem Corporate Image am Telefon aufzutreten. Der Verkauf am Telefon, insbesondere die Kaltakquise, stellt eine besondere Herausforderung dar. Wer hier erfolgreich sein will, kann sich in einem Telefontraining die nötigen Skills aneignen und nützliche Tipps holen.
Für ein nachhaltiges Inhouse-Telefontraining empfehlen wir das Zusammenspiel von drei Modulen.
Zu Beginn des Telefontrainings steht eine Feldanalyse, auch Screening-Tag genannt. Darin begleiten unsere Trainer die Echt-Telefonate der Zielgruppe und erkennen, worin die besonderen Herausforderungen der Telefonate bestehen. Diese helfen uns, das eigentliche Training dann inhaltlich und methodisch genau auf die Teilnehmergruppe anzupassen. Den Transfer der Inhalte in die berufliche Praxis sichern wir durch eine Training-on-the-Job-Phase ab. Darin erhalten die Mitarbeiter direktes Feedback und persönliche Verbesserungsvorschläge zu den Echt-Telefonaten durch den Trainer. Diese Kombination aus drei Modulen sichert eine passgenaue Maßnahme mit nachhaltiger Wirkung. Wenden Sie sich einfach an unsere Inhouse-Berater für ein individuelles Angebot.