Inhouse-Training
Die Beschwerde als Chance sehen
Praxistipps für den erfolgreichen Umgang mit Kundenbeschwerden
Ein Kunde hat sich über die Leistungen Ihres Unternehmens geärgert und möchte seinem Ärger Luft machen. Jetzt gilt es, den Kunden zu beruhigen und gemeinsam praktikable Lösungen für sein Problem zu finden.
In diesem Seminar lernen Sie, auf Kundenbeschwerden gelassener zu reagieren. In praxisnahen Übungen wenden Sie professionelle Kommunikationstechniken an, die es Ihnen ermöglichen, auch in heiklen Gesprächssituationen souverän zu bleiben. Sie erfahren, wie Sie die „Rechtfertigungsfalle“ umgehen und eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden.
Ich beantworte gerne Ihre Fragen:
0521 94206-24 | |
katrin.ingenhoven@ime-seminare.de |
Seminarnummer | E28 |
Teilnehmer | Max. 10 |
Dauer | 1 Tag |
Seminarzeit | 09:00 - 17:00 |
Inhalte
- Reklamationen routiniert entgegennehmen
- Mit Gesprächsführungstechniken erfolgreich durch das Gespräch führen
- Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
- Von der Konfrontation zur Kooperation: das Gespräch zielorientiert abschließen
- Praxisübungen mit Feedback
Zielgruppe
Alle Personen im Unternehmen, die mit Kundenbeschwerden konfrontiert werden und ihre Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit schwierigen Situationen erweitern möchten.
Methoden
Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Übungen, optional Praxistraining an der Telefon-Trainingsanlage
Last-Minute Angebote
Vom Kollegen zur Führungskraft
20.01.2025 - 21.01.2025 | |
2 Tage | |
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