Inhouse-Training
Kundenorientierung - Was Kunden zufrieden macht!
Kundenbeziehungen ausbauen und auch in schwierigen Situationen souverän bleiben
In den arbeitsteiligen Strukturen moderner Unternehmen ist so gut wie niemand mehr ohne Kundenkontakte – seien es interne oder externe Kunden. Kundenorientierung ist für Unternehmen längst zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden.
In diesem Seminar erarbeiten wir, was eine gelungene Kundenorientierung ausmacht. Sie analysieren Ihre persönliche Situation:
- Welche Kundenbeziehungen habe ich und was kennzeichnet sie?
- Was sind meine Stärken in Kundenbeziehungen und welche Veränderungspotenziale erkenne ich?
- Welches sind die besonders schwierigen Situationen und wie gehe ich damit um?
Sie erlernen kundenorientierte Kommunikationstechniken, die Sie dabei unterstützen, Gespräche lösungsorientiert und souverän zu gestalten – selbst wenn die Situation einmal schwierig ist.
Am Ende des Seminars werden Sie konkrete Methoden und Erfahrungen mitnehmen, wie Sie Ihr kundenorientiertes Verhalten weiter ausbauen können.
Ich beantworte gerne Ihre Fragen:
0521 94206-24 | |
katrin.ingenhoven@ime-seminare.de |
Seminarnummer | E01 |
Teilnehmer | Max. 10 |
Dauer | 1 Tag |
Seminarzeit | 09:00 - 17:00 |
Inhalte
- Was ist ein Kunde und was macht die Beziehung zu ihm aus?
- Was ist Kundenorientierung und was macht Kundenzufriedenheit aus?
- Bedürfnis- und Lösungsorientierung sowie Widerspruchsmanagement als Grundlagen kundenorientierten Verhaltens
- Kommunikative Umsetzung dieser Anforderungen in Form von Gesprächssimulationen
- Eigene Schwächen und Widerstände erkennen
- Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden
- Bearbeitung von Praxisfällen der Teilnehmer
Zielgruppe
Personen, die ihr Verhaltensrepertoire in Sachen Kundenorientierung erweitern möchten
Methoden
Trainerinput, Gesprächssimulationen, Gruppenarbeit, Diskussion
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